Zikula: Was war Was wird

Eingereicht von Charlie am 27. Dez 2012 - 13:09 Uhr

Nun das Jahr 2012 ist fast beendet um einen Rückblick in Sachen Zikula und Postnuke-Themes zu geben.
Die Gründe warum es keine neuen Themes gibt habe ich bereits in diesem In eigener Sache [1] Artikel beschrieben .
Wie sah es nun mit Zikula aus ?
Leider hat sich seit Januar 2012 nicht großartig was verändert.Es gibt immer noch keine Zikula Version 1.3.0 Stable so das es weiter mit der Zikula Version 1.2.9 als Stable gehen muss.
Die versprochenen Neuerungen seitens der Deutschen wie auch der Internationalen Communitys sind bis heute nicht eingetreten.

Wo ist nun der App Store als Ersatz für die Ext DB ?

Wo sind die Module für Zikula 1.3.x ?
Die Entwicklung von Modulen für die Zikula Version 1.3.x hingt der Core Entwicklung weiter hinterher, was dazu führt das kaum User die Version 1.3.x nutzen weil bei einem Update Ihrer Seiten es die entsprechenden Module nicht gibt.

Github hat sich bisher nur dadurch ausgezeichnet das nicht so aktive Modulentwickler ihre Module abgeben konnten und diese nun von anderen ohne Rückfrage übernommen wurden (siehe Weblinks und Petzi).

Auch Zikula.de die Deutsche Zikula Community hat in den letzten Monaten nicht gerade viel dazu beigetragen das es mit Zikula vorwärts geht.

Wo bleibt das Medienmodul für das sogar gesammelt wurde ?

Stattdessen wird krampfhaft versucht eine Zentrale Download Seite anzulegen um die letzten User nicht auch noch zu verlieren denn Gihub ist als Downloadseite ist zu unübersichtlich.
Auch in Sachen Themes gab es nichts neues.

Also kein so gutes Jahr für Zikula und seine Benutzer.

Wie wird es nun in 2013 ?
Was Zikula betrifft bin ich mir nicht sicher ob es für die Benutzer besser wird man kann nur hoffen das sich was ändert sonst wird Zikula ein System für Nerds .
Was Postnuke Themes betrifft hat es schon eine Änderung gegeben.
Da es die Communitys nicht schaffen eine Download und Demoseite für Themes einzurichten habe ich mich entschlossen Euch eine Seite zur Verfügung zu stellen wo Ihr Themes testen könnt .

Die Seite findet Ihr hier:Zikula Themes [2]

Dann viel Spaß und auf ein hoffentlich gutes Jahr für euch und Zikula

Charlie

Weitere Beiträge in Kategorie Zikula


Strict Standards: Non-static method DataUtil::formatForOS() should not be called statically in /www/htdocs/w008c716/8rc3/includes/pnAPI.php on line 1502
Links
  1. http://postnuke-themes.de/module-Nachrichten-display-sid-65.html
  2. http://zikula-themes.de
  3. http://postnuke-themes.de/index.php?module=Nachrichten&func=display&sid=68
  4. http://postnuke-themes.de/index.php?module=Nachrichten&func=display&sid=66
  5. http://postnuke-themes.de/index.php?module=Nachrichten&func=display&sid=62
  6. http://postnuke-themes.de/index.php?module=Nachrichten&func=display&sid=46